Quelle: https://www.beat.de/news/rob-papen-subboombass-2-bass-spezialist-subs-wurde-aufgefrischt-10072764.html

Autor: Beat Redaktion

Datum: 27.11.17 - 09:39 Uhr

Rob Papen SubBoomBass 2 - Der Bass-Spezialist für Subs wurde aufgefrischt

Der niederländische Software-Spezialist Rob Papen hat soeben SubBoomBass 2 vorgestellt, ein Updates seines bewährten Sub-Synthesizers für Mac und PC.

Die grafische Benutzeroberfläche von Rob Papens SubBoomBass 2 wurde komplett aufgefrischt, um dem modernen GUI-Standard zu entsprechen. Zudem wurden die analog-modellierten Wellenformen um neue Spektrum-Wellenformen ergänzt, um die Klangpalette zu vergrößern. Aber auch hochwertige Samples und die Karplus-Strong-Synthese sind neu an Bord, wodurch frische Kreationen von Kickdrums, Subs etc. garantiert sind. Weitere Features des Updates SubBoomBass 2 sind ein X/Y-Pad für die Modulation, ein Pattern-Modus für vier Sequenzen und ein einfacher Bank-Manager.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Lesetipp

Rob Papen Predator 2 jetzt erhältlich

Rob Papen, der Synthesizer-Spezialist aus Holland stellt mit Predator 2 endlich den langersehnten Nachfolger seines beliebten Plug-ins vor. mehr

Rob Papen SubBoomBass 2: Preis und Verfügbarkeit

Das aufgefrischte Instrument SubBoomBass 2 von Rob Papen ist ab sofort für 99 Euro im Online-Shop des Herstellers verfügbar. Günstige Update-Konditionen und eine Demo-Version stehen bereit. Nach wie vor eignet sich das Instrument für die Kreation von Kickdrums, Bässe, Subs und eben alles, was unten rum ein dickes Bass-Fundament benötigt.