Rob Papen RG-RE für Reasons Rack

Geschrieben von David Rammers
19.02.2016
17:33 Uhr

Rob Papen stellt sein virtuelles RG-Instrument (virtuelle Rhythmus-Gitarren) auch für Reason-Nutzer zur Verfügung. Der neue RG-RE - Rhythm Guitar Rack Extension - will auch wie sein in 2008 vorgestelltes Vorbild mehr als ein "virtueller Gitarrenspieler" sein und neue Gitarren-Grooves kreieren können.

(Bild: Hersteller)

Dafür bietet RG-RE einen Sequenzer, Synthesizer-Features wie Filter, LFO, Hüllkurven und Modulations-Sektion sowie mehrere Effekte. Ein integriertes Keyboard lässt die Grooves sowohl in Dur- als auch in Moll-Akkorden spielen, so sind zwei Sequenz-Pattern und A/B-Varianten vorhanden. Die Klang-Grundlage bilden die klassische Fender Stratocaster E-Gitarre sowie Stahl-Saiten-Gitarren mit 8tel und 16tel Noten-Grooves. Ferner sind Power-Akkorde einer verzerrten Gitarre sowie gedämpfte und hochgeschaltete Einzelnoten dazugekommen.

Rob Papen RG-RE ist für 65 Euro erhältlich. Das Plug-in verspricht jetzt auch den Reason-Nutzern eine Rhythmus-Gitarre virtuell einsetzen und beliebige Akkord-Grooves realisieren zu können.

Zur Webseite

Cookies helfen uns, bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Verstanden