RME Fireface UFX II und Digiface USB

Geschrieben von David Rammers
07.02.2017
19:23 Uhr

Der deutsche Hersteller RME erweitert sein Portfolio hochwertiger Audiolösungen um gleich zwei neue Audio-Interfaces: Fireface UFX II mit DURec und Digiface USB

(Bild: Hersteller)

Das Fireface UFX II basiert auf dem erfolgreichen Fireface UFX und ist mit noch weiter verbesserter Technik ausgestattet. Neben optimierter Schaltungstechnik und einem leistungsfähigeren DSP bietet es eine erweiterte DURec-Funktion für Aufnahme und Wiedergabe von bis zu 60 Kanälen direkt auf ein an der Front angestecktes USB-Medium.

Mit dem Digiface USB stellt RME ein kompaktes Audio-Interface vor, mit dem ganz unkompliziert ADAT- und SPDIF-Geräte an einen Computer angeschlossen werden können. Dank Stromversorgung per USB-Bus ist es portabel einsetzbar. Ein hochwertiger Kopfhörerausgang erlaubt Monitoring auch im mobilen Einsatz.

Die neuen RME Audio-Interfaces werden in Deutschland und Österreich exklusiv durch die Synthax GmbH vertrieben. Das Fireface UFX II kommt Ende Februar in den Handel, die unverbindliche Preisempfehlung beträgt 1.999 Euro. Das Digiface USB erscheint Ende März für 399 Euro.

Zur Webseite

Cookies helfen uns, bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Verstanden