Rhythmic Robot emuliert Korg 770

Geschrieben von David Rammers
01.03.2016
11:21 Uhr

Poly 770 ist das neue Sample-Instrument aus dem Hause Rhythmic Robot, das den Klang des legendären Analog-Synthesizer Korg 770 ins virtuelle Studio bringen möchte.

(Bild: Hersteller)

Der Poly 770 arbeitet mit originalen Samples und versichert dem Anwender den gleichen rauen, markanten Klangcharakter des Vorbilds. Drei Oszillatoren inklusive Rauschengenerator und Sub-Oszillator stehen ebenso bereit wie multiple Rausch-Quellen, fünf Filter, Pulsweitenmodulation und eine Auswahl an 25 Patches, die über den virtuellen Eingang des Instruments den Klang deutlich aufwerten sollen. Laut Hersteller handelt es sich dabei um eine Art dritten Oszillator, der vom Korg PolySix und Korg Lambda inspiriert wurde.

Rhythmic Robot Poly 770 kann ab sofort für günstige 25 englische Pfund von der Hersteller-Website bezogen werden. Für den reibungslosen Betrieb setzt das Sample-Instrument NI Kontakt 4.2.3+ voraus (Demo oder Vollversion).

Zur Webseite

Cookies helfen uns, bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Verstanden