Rhythm Studio: virtuelles Studio für das iPad

Geschrieben von Kai-Uwe Heuer
20.07.2011
08:49 Uhr

Das Team von Pulse Code hat soeben Rhythm Studio, ein virtuelles Studio für das iPad vorgestellt. Neben einer 808-Drum-Machine und einem 303-Synthesizer verfügt Rhythm Studio noch über weitere Module zum Erstellen von Beats. Das Video gibt einen näheren Einblick in die Möglichkeiten des virtuellen Studios.

(Bild: www.pulsecodeinc.com)

Rhythm Studio bietet dem Nutzer zur Klangerzeugung eine 808-Drum-Machine, einen 303-Synthesizer sowie einen Sample-Based-Synthesizer. Zum Mixen und Performen verfügt das Studio über ein XY-Style-Control-Pad, ein kleines Mischpult und zusätzliche Effekte. Die Bedienung soll dem Vorbild echter Hardware ähneln, so die Entwickler. Zugegeben, neue Klangwelten erwarten einen mit dem Rhythm Studio nicht. Die Sounds von Klassikern wie 303 und 808 gibt es wie Sand am Meer. Aber für den momentanen Spaß am Erstellen nostalgischer Beats auf dem iPad ist diese App vermutlich die richtige Wahl.

Der Preis und die Verfügbarkeit werden in Kürze bekanntgegeben.

Cookies helfen uns, bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Verstanden