Revolution - Kollektion der Drum-Maschinen für NI Kontakt

Geschrieben von David Rammers
04.01.2017
17:59 Uhr

Wave Alchemy hat mit Revolution ein neues Instrument zu bieten, das mehrere Drum-Maschinen-Legenden für den Sample-Player NI Kontakt aufbereitet.

(Bild: Hersteller)
(Bild: Hersteller)
(Bild: Hersteller)

Ob Rolands Boliden - 808, 909, 606, 707, CR-78, CR-8000, Linndrum, Drumulator, OB-DX und mehr, das Instrument soll bis zu vierzehn Drum-Maschinen detailgetreu reproduzieren. Zudem kann der Nutzer dank des modularen Aufbaus ein eigenes Instrument kreieren. Neben dem 32-Schritt-Sequenzer mit mehreren Spuren gibt es einen Sequenzer im TR-Still inklusive 16 Buttons, Swing/Shuffle und MIDI-Input. Abgerundet wird mit einem ''Charakter''-Regler für Vintage Sättigung, mehreren Effekten (Filtern, EQs, Transienten-Shapern) und mehr.

Wave Alchemy Revolution ist für einen Einführungspreis von 119,95 britische Pfund erhältlich. Die Standalone- und Plug-in-Einsätze sind möglich, der kostenfreien Kontakt-Player ist erforderlich. Revolution bündelt den Sound von 14 Drum-Machinen in ein Instrument, Sound-Formung und Gestaltung inklusive. Das ähnliche Synthesizer-Sammelbecken namens Spektrum hat der Entwickler bereits geschaffen, dieser bietet den Sound von ebenfalls 14 Synth-Boliden.

Zur Webseite

Cookies helfen uns, bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Verstanden