Reverb Foundry HD Cart: edles Hall-Plug-in vorgestellt

Geschrieben von Beat Redaktion
08.11.2017
14:25 Uhr

Reverb Foundry bringt mit HD Cart sein erstes Produkt auf den Markt, welches gleich als außergewöhnlicher High-End-Reverb in die Plug-in-Liga einsteigen will.

(Bild: Reverb Foundry)Reverb Foundry HD Cart

Das Plug-in HD Cart von Reverb Foundry ist vom legendären Hall-Prozessor Lexicon 480L inspiriert und bietet vier Prozessoren, um quadraphonische Hinten/Vorne-Konfigurationen zu ermöglichen. Im HD-Modus jedoch werden alle Prozessoren als Summe gemischt, um einen dichteren Hall zu erzeugen. Zu den Kontrollmöglichen zählen gängige Parameter wie Diffusion, Size, Time, Modulation etc. Spannend sind auch die Regler, die man eher selten bis gar nicht antrifft, wie beispielsweise Decay-Zeiten für unterschiedliche Frequenzbereiche. Das GUI ist schlank gehalten, bietet nach Wahl jedoch den Zugriff auf tiefgehende Hall-Parameter.

Lesetipp

Test: Lexicon LXP Native Reverb Bundle

Das LXP Native Reverb Bundle wurde bereits seit seiner Ankündigung auf der diesjährigen Musikmesse sehnsüchtig erwartet. Mit diesem auf... mehr

Reverb Foundry HD Cart: Preis und Verfügbarkeit

Reverb Foundry HD Cart ist ab sofort für 199 US-Dollar im Hersteller-Shop erhältlich und setzt einen iLok vorraus. Das Plug-in läuft im VST/AU/AAX-Format unter Windows und Mac.

Cookies helfen uns, bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Verstanden