Reloop RP-2000 MK2: neuer Mittelklasse-Turntable für DJs

Geschrieben von Beat Redaktion
14.06.2018
16:55 Uhr

Reloop, der Spezialist für DJ-Equipment bringt den aufgefrischten Turntable RP-2000 MK2 auf den Markt, der sich im mittleren Preissegment befindet.

(Bild: Reloop)Reloop RP-2000 MK2

Der verbaute Direktantrieb im RP-2000 MK2 ist laut Hersteller besonders ausfallsicher und soll sich durchgeringe Gleichlaufschwankungen auszeichnen. Im Gegensatz zu einem Plattenspieler mit Riemenantrieb überträgt der Neuling die Motorkraft direkt auf die Antriebsnabe – ein höheres Drehmoment erzeugt so schneller Kraft am Plattenteller und eignet sich besser für's Scratchen. Die Pitch-Sektion mit einem Bereich von +/-8 % dient der Tempoanpassungen. Der RP-2000 MK2 verfügt natürlich auch über einen statisch ausbalancierten, S-förmigen Tonarm mit hydraulischem Lift und Anti-Skating-Mechanismus.

Lesetipp

NAMM 2018: Reloop KUT digitaler Battle-Mixer für Turntablisten

Auch Reloop schickt zur NAMM 2018 ein neues Produkt ins Rennen, den digitalen Battle-Mixer KUT, der durch moderne Features Turntablisten... mehr

Die neue Top-Panel Konstruktion in Tiefschwarz-Metallic ist mit überarbeiteten metallischen Tastern für Start/Stopp und Geschwindigkeit versehen. Generell soll die Konstruktion mit optimierten Dämpfungseigenschaften sehr vibrationshemmend wirken.

Reloop RP-2000 MK2: Preis und Verfügbarkeit

Der Reloop RP-2000 MK2 ist ab sofort 249 Euro im Fachhandel erhältlich. Im Lieferumfang befindet sich ein OM Black Tonabnehmersystem, welches von Ortofon in Dänemark handgefertigt wird.

Cookies helfen uns, bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Verstanden