Reloop Jockey 3 ME ist ab sofort erhältlich

Geschrieben von Kai-Uwe Heuer
23.05.2011
09:29 Uhr

Die deutsche Digital-Schmiede Reloop präsentiert mit Jockey 3 ME ihren neuesten DJ-Controller. In erster Linie soll dieser Controller perfekt auf die Bedienung von Native Instruments Traktor Pro und seinen vier Decks abgestimmt sein. Natürlich lassen sich auch andere Systeme damit steuern.Laut Reloop werden dem Nutzer bei erstmaliger Benutzung sofort die robuste Metall-Konstruktion, die hintergrundbeleuchteten Vollgummi-Tasten sowie die leichtgängigen Fader auffallen.

(Bild: www.reloop.com)

Die neu entwickelten Jog-Wheels sollen extrem hochauflösend und mit einem einstellbaren Widerstand ausgestattet sein. Insgesamt 90 frei zuweisbare MIDI-Regler finden sich auf dem Controller. Der MIDI-Turbo-Mode aktualisiert sich jede Millisekunde für „ultraschnelle“ Übertragung und Statusaktualisierung, so der Hersteller.

Analoge Quellen wie Plattenspieler oder CD-Player können laut Reloop direkt angeschlossen und ohne einen Computer betrieben werden. Die im Audiointerface zum Einsatz kommenden AD/DA-Wandler (BurrBrown) sollen Audiosignale mit einer Qualität von 24-Bit und bis zu 96 kHz verarbeiten.

Zu den Anschlüssen zählen zwei analoge Eingänge mit Phono/Line-Wahlschalter, ein 6,3-mm-Klinken-Mic-Eingang und zwei Kopfhöreranschlüsse (6,3- und 3,5-mm-Klinke). Weitere Anschlüsse sind zwei Master-Ausgänge, ein Booth-Ausgang sowie ein Master-Thru-Anschluss, der zum Durchschleifen eines zweiten Controllers beziehungsweise einer anderen Quelle benutzt werden kann.

Der Reloop Jockey 3 ME ist ab sofort für 589 Euro im Handel erhältlich.

www.reloop.de

Cookies helfen uns, bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Verstanden