RealiDrum – virtueller Drummer und Drum-Generator

Geschrieben von David Rammers
26.11.2015
11:14 Uhr

Der preisgekrönte Produzent Mike Greens stellt unter seinem Deckmantel RealiTones das neue virtuelles Instrument RealiDrums vor, das die Nutzer mit vielfältigen Schlagzeug-Sounds, einem umfassenden Groove-Generator und einem effizienten Workflow überzeugen will.

(Bild: Hersteller)
(Bild: Hersteller)
(Bild: Hersteller)

Nach dem Entwickler ist RealiDrums die größte Drum-Kollektion, denn es umfasst 42 unterschiedliche Snaresdrums, sieben verschiedene Kicks, elf Hi-Hats, 24 Ride-Becken, 33 Crash-Becken, dazu noch Sidesticks und eine Auswahl an perkussiven Elementen. Um die Flexibilität und den passenden Workflow zu sichern, ist die Benutzeroberfläche in drei Bereiche unterteilt: in der Rack-Page werden alle Drum-Elemente in einem eigenen Rack mit dedizierten Parametern angezeigt, während die Mixer-Page 16 Kanalzüge inklusive EQ, Kompressor, Distortion und Reverb etc. bereitstellt. Die Hauptseite (Main Page) ist dem Drum Kit und den Groove-Generatoren gewidmet und gewährt zudem einen Schnellzugriff auf die Rack- und Mixer-Ansichten für den ausgewählten Sound. Der Groove-Generator wird als Highlight beworben, denn dieser bietet Drag-and-Drop für MIDI-Noten, ein Loop- und Speed-Menü sowie einen Complexity Slider, der zusätzliche Kontrolle über die Beats und deren Still und Spielweise liefert.

RealiTone RealiDrums ist ab sofort für einen Einführungs- und Black-Friday-Preis von 199,95 US-Dollar (anstelle von 299 US-Dollar) erhältlich. Eine Demo-Version ist zwar nicht vorhanden, allerdings gibt es eine Geld-Zurück-Garantie im Falle des Nicht-Gefallens.

Zur Webseite

Cookies helfen uns, bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Verstanden