Pure Cabinet: neue Technologie für Kemper Profiler

Geschrieben von David Rammers
04.12.2015
12:46 Uhr

Der Bochumer Hersteller Kemper GmbH kündigt eine neue ''bahnbrechende Technologie'' für seinen Profiler an. Dieser digitale Gitarrenverstärker bekommt mit dem Update des Kemper Profiler Operation Systems auf die Version 3.2 eine einmalige Eigenschaft, wodurch Gitarristen den geliebten Sound eines ''Amps im Raum''nachbilden können.

(Bild: Hersteller)

Der Gitarrenverstärker-Spezialist will sich diesmal mit dem Fakt beschäftigt haben, dass die Verstärker seit jeher mit Mikrofonen abgenommen werden und dadurch der natürliche Raum-Anteil verloren geht. Die wichtigste Neuerung ist demnach ''Pure Cabinet'', mit der die klanglichen Veränderungen und Verfärbungen bei der Mikrofonierung beseitigt werden können. Dabei kann der Künstler je nach Belieben den Sound mit mehr oder weniger Mikrofon-Anteil einstellen, ohne dass der grundlegende Charakter verloren geht. Ferner bietet das Kemper Profiler OS 3.2 einen neuen Rig X-Fade Time Parameter, welcher durch die Überblendung einen nahtlosen und sanften Übergang zwischen den Presets ermöglichen soll.

Das Kemper Profiler OS 3.2 steht für Profiler-Besitzer zum kostenlosen Download bereit.

Zur Webseite

Cookies helfen uns, bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Verstanden