News

PSP Neon 2.0: Drei Equalizer für drei Einsatzgebiete

PSP Audioware hat soeben den Equalizer PSP Neon 2.0 vorgestellt. Hierbei handelt es sich um Equalizer in drei Varianten für jeweils spezielle Einsatzgebiete. Ob für Mixing oder Mastering, PSP Audioware soll den passenden EQ parat haben.

Anzeige

PSP Neon HR: Dieser Equalizer ist mit der Version 1 kompatibel, soll heißen, dass die gespeicherten Einstellungen nicht verloren gehen und die Presets, die bisher mit Version 1 erstellt wurden, auch weiterhin abrufbar sind, so der Hersteller. Wie sein Vorgänger bietet der HR 2.0 linearphasiges Equalizing mit insgesamt drei Spektralauflösungen.

PSP Neon STD: Dieser EQ soll mit dem HR identisch sein, allerdings nur mit einer Standard-Spektralauflösung arbeiten. Bis auf die anspruchsvollen Mastering-Einsätze soll dieser EQ für fast alle Zwecke geeignet sein. Laut Hersteller wurde die Latenz um drei Faktoren reduziert. Außerdem soll der Neon STD wesentlich schonender für den Arbeitsspeicher arbeiten.

PSP Neon MIX: Dank seiner Minimalphasen-Filter soll er sich zum Bearbeiten einzelner Spuren eignen, da die Latenz bei lediglich 31 Samples liegt, so Audioware. Dieser Equalizer ist im Vergleich zu den anderen nicht linearphasig. Der PSP Neon MIX ist mit den wichtigsten Features des HR und STD ausgestattet: Oversampling, M/S-Bearbeitung und Spektralanalyse.

Zu den Neuerungen aller drei Varianten zählen die Equalizer eine Echtzeit-Spektralanalyse, das schnelle Aufspüren störender Frequenzen sowie Obertöne, automatischer Zoom für die Darstellung des Frequenzganges, ein neuer Presetmanager und eine Solo-Funktion für die EQ-Bänder.

PSP Neon 2.0 ist bis zum 30. Juni zum Einführungspreis von 99 US-Dollar (zzgl. Mehrwertsteuer) über die Webseite des Herstellers erhältlich. Danach soll der reguläre Preis von 249 US-Dollar (zzgl. Mehrwertsteuer) in Kraft treten. Das Update auf PSP Neon 2.0 ist kostenlos. Eine Demoversion steht auf der Hersteller-Website zum Download bereit. Die Plug-Ins laufen auf Windows- und Mac-Plattformen (auch 64-Bit). Es wird kein i-Lok mehr benötigt.

Mehr zum Thema
Anzeige