PSP Audioware stellt die Reverb-Maschinen EMT 244 und EMT 245 nach

Geschrieben von David Rammers
30.12.2015
09:52 Uhr

Mit dem PSP 2445 stellt PSP Audioware einen neuen virtuellen Soundprozessor vor, der die Hallgeräte EMT 244 und EMT 245 der frühen digitalen Ära nacheifert.

(Bild: Hersteller)

Der Hersteller will jene spezifischen Eigenschaften der Schweizer Effektgeräte extrahiert haben, die für einen einfachen aber musikalischen Klang der Originale stehen. Hinzugekommen sind die Software-übliche detaillierte Steuerung, wie beispielsweise flexiblere Delay-Zeiten, erhöhte Menge an Reflexion und mehr Auswahl an Hall-Zeiten. Zudem kann der Nutzer zwischen den Modellen EMT 244 oder 245 schalten oder beide simultan betreiben. Eine Dry-Mix-Kontrolle und ein Gain-Regler beim Ausgangssignal runden die Ausstattung ab.

PSP Audioware 2445 Reverb für Windows und Mac ist bis zum Jahresanfang für einen Einführungspreis von 79 US-Dollar (anstelle von 129 US-Dollar) erhältlich. Der PSP 2445 ist die fünfte Reverb-Kreation der polnischen Software-Schmiede, die sich ausschließlich auf Audio-Effekte spezialisiert und gelungene Emulationen zu verzeichnen hat. Eine funktionstüchtige Demo-Version zum Ausprobieren steht bereit.

Zur Webseite

Cookies helfen uns, bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Verstanden