Progressives Electro-Projekt B.E.P. startet „Musik Revolution“

Geschrieben von Kai-Uwe Heuer
21.07.2011
08:24 Uhr

Die Musik von B.E.P. geht auf ihrem Debüt-Song über die Grenzen und Konventionen der Musik-Industrie und ihrer eingerosteten Distributions- und Marketing-Kanäle hinaus. Auf der programmatisch benannten ersten Veröffentlichung „Musik Revolution“ versteckt sich das Politische nicht nur in Text und Titel, sondern gleich im Gesamtkonzept des Duos.

(Bild: www.facebook.com/pages/BEP/148987535125408 )

Auf „Musik Revolution“ geht es darum, bestehende Systeme bewusst zu hinterfragen und das Neue zu probieren. Und so haben sich B.E.P. dafür entschieden ihre Titel einzig und allein Online und auch immer einzeln verfügbar zu machen. Ihr Fokus liegt auf den Informationen, die sie durch ihre Musik transportieren möchten. Musikalisch lassen sich B.E.P. gerne vom analogen 80er New-Wave-Sound tragen, wobei sie gerne regellos und daher vollkommen frei, was ihre Sound-Auswahl betrifft, an die Sache rangehen. Sie wollen nicht in Schubladen gesteckt und verschachtelt werden. Sie sehen sich als Rebellen ... und diese Rebellion versuchen sie gemeinsam musikalisch zu vereinbaren. Daher mögen sie es nicht so sehr sich an Styles oder an Richtungen festzulegen, denn beide lieben die Innovation und das Neue generell.

Cookies helfen uns, bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Verstanden