Quelle: https://www.beat.de/news/profi-daw-magix-samplitude-pro-x4-10074959.html

Autor: Beat Redaktion

Datum: 04.12.18 - 12:34 Uhr

Profi-DAW MAGIX Samplitude Pro X4 ist da!

Das Unternehmen MAGIX hat soeben seine Profi-DAW Samplitude Pro X4 in der neuesten Generation vorgestellt. Sinnvolle Neuheiten heben den Workflow, die Performance und die Möglichkeiten auf eine neue Stufe.

Samplitude Pro X4 ist eine professionelle DAW für Recording, Mixing, Mastering und die Musikproduktion. Die neue Version bringt etliche Neuerungen mit sich, wie beispielsweise die CPU-Unterstützung von bis zu 32 Cores, was natürlich ein heftiger Performance Booster sein kann. Ebenfalls neu sind die Automation Lanes für die optimale Übersicht und Kontrolle von Automations-Daten. Auch der Plug-in Browser für die komfortable Suche nach dem passenden Plug-in ist eine Neuheit. Und der MIDI Workflow wurde verbessert, denn nun gibt es neue MIDI-Editierfunktionen. Um für alle Anwendungen gewappnet zu sein, sind gleich 22 virtuelle Instrumente, der Sampler Independence Pro Plus sowie der Audio-Editor Sound Forge Pro 11 (Vollversion) im Lieferumfang enthalten.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Lesetipp

Video-Tutorial: DAW MAGIX Acid Pro 8 - Workflow im Check

Die legendäre DAW Sony Acid wurde vor kurzem von MAGIX übernommen und nun als Acid Pro 8 neu aufgelegt. Kai Chonishvili hat sich den... mehr

MAGIX Samplitude Pro X4: Preis und Verfügbarkeit

Die DAW Samplitude Pro X4 ist ab sofort für 399 Euro im Online-Shop von MAGIX erhältlich. Die Suite-Version inklusive zusätzlicher Plug-ins und Sound Forge Pro 11 kann für 599 Euro erworben werden. Abo-Modelle und spezielle Update-Preise sind ebenfalls am Start.