Professionelle Mehrspuraufnahmen mit Zoom F4

Geschrieben von David Rammers
07.09.2016
12:20 Uhr

Letztes Jahr hat der japanische Hersteller Zoom mit dem portablen F8 die Welt der Mehrspur-Feldaufnahmen betreten. Nun kündigt die nordamerikanische Niederlassung die Fortsetzung mit F4 an, das den ''Hollywood-Sound'' liefern will.

(Bild: Hersteller)
(Bild: Hersteller)
(Bild: Hersteller)

Das portable Gerät verfügt über vier Eingänge in XLR-Kombi-Ausführung, womit sich mehrspurige Audiosignale aufzeichnen lassen. Hinzu kommen noch ein Stereo-Paar in 3,5mm-Ausführung und ein dedizierter Anschluss für hauseigene Mikrofon-Kapseln. Mit den hochauflösenden Wandlern (24-Bit bei 192 kHz) und den leistungsstarken Mikrofonvorverstärkern (-127dBu EIN, +75dB Vorverstärkung) soll der Field Recorder hohen Ansprüchen gerecht werden, ferner soll der professionelle Time Code mit ''Temperature Compensated Crystal Oscillator'' (TCXO) eine akkurate Bild-Ton-Synchronisation gewährleisten. Dank der dreifachen Energieversorgung (8 AA, DC-Pack, AC-Adapter) und SD-Karten-Schnittstelle kann das Gerät ortsunabhängig eingesetzt werden.

Zoom F4 wird im Oktober für 649,99 US-Dollar erhältlich sein. Das Gerät möchte als passendes Werkzeug in zahlreichen Field-Recording-Situationen auftreten, sei es in Film- und TV-Produktionen, Live-Übertragungen oder der Erstellung von Klangbibliotheken.

Zur Webseite

Cookies helfen uns, bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Verstanden