PreSonus Studio One 3 Prime - kostenlose Version zum Einsteigen

Geschrieben von Marco Scherer
04.08.2015
08:37 Uhr

PreSonus macht es ähnlich wie seine Konkurrenten Avid & Ableton und stellt seiner DAW Studio One 3 eine kostenlose Einsteiger-Version namens Studio One Prime zur Seite. Die Prime-Variante bietet dieselbe Ein-Fenster-Arbeitsweise mit der Drag & Drop-Funktionalität, die für den intuitiven Workflow in Studio One steht. Hinzu kommt die plattformübergreifende Multi-Touch-Steuerung - das Hauptaugenmerk der neuesten Generation der PreSonus-DAW. 

(Bild: PreSonus)PreSonus Studio One 3 Prime - kostenlose Version zum Einsteigen

Mitgeliefert werden zudem neun native Effekte inklusive Ampire, Beat Delay, Chorus, MixVerb sowie der Multiformat-Sampler Presense XT, der ebenfalls beim letzten Update Einzug in Studio One fand. Zu guter Letzt stehen eine unbegrenzte Anzahl an Audio- und MIDI-Spuren, Bussen und FX-Kanälen sowie die bewährte Aufnahme-Technik Comping zur Verfügung.

PreSonus Studio One 3 Prime kann kostenlos von der Hersteller-Website heruntergeladen werden. Die abgespeckte Variante richtet sich an Recording-Einsteiger und Studio One-Interessenten. Zum Vergleich steht auch eine 30-Tage-Demoversion von Studio One 3 Professional zur Verfügung, die erst im Mai auf den neuesten Stand gebracht wurde. 

Cookies helfen uns, bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Verstanden