PreSonus liefert StudioLive CS18A aus

Geschrieben von David Rammers
24.09.2015
14:54 Uhr

PreSonus kündigt die Verfügbarkeit seines StudioLive CS18AI Mischpult-Controllers an, das bereits zur Musikmesse vorgestellt wurde. StudioLive CS18AI ist ein im Pult-Design ausgekleideter Controller mit der Aufgabe, den zugeschnittenen Partner für die PreSonus Rack-Mixer StudioLive RM32AI und RM16AI zu spielen. Außerdem verspricht der StudioLive CS18AI die nahtlose Kommunikation mit der hauseigenen DAW Studio One 3.

(Bild: Hersteller)

Der CS18AI kommuniziert über das AVB Ethernet und die PreSonus UCNET-Technologie, durch diese soll die Kontrollmöglichkeit der maximal 64 Eingangskanäle (RM-Serie) beziehungsweise der 64 DAW-Spuren (Studio One 3) sichergestellt sein. Die Bedienung erfolgt über motorisierte und berührungsempfindliche 100-mm-Motorfader (16x Kanäle, 1x Master, 2-Flex) sowie 139 Hintergrund- und Status-beleuchtete Funktionstaster. Ein berührungsempfindliches 4,3-Zoll-Farbddisplay sowie digitale Beschriftungs-Felder inkl. Panpot-Anzeige unterstützen den Workflow und helfen bei der Anpassung der Parameter. Pro Kanal gibt es einen Mikrofon-/Line-Eingang inklusive Insert sowie einen vollen Channel-Strip mit Kompressions-Tools, Reverb und EQ. Ein 4 x 2 AVB-Audio-Interface und eine Talkback-Sektion sind ebenfalls an Bord.

PreSonus StudioLive CS18AI ist ab sofort für 2.099 Euro erhältlich und ergänzt die Rack-Mixer-Serie um einen vielseitigen Controller mit echtem Mischpult-Feeling.

Zur Webseite

Cookies helfen uns, bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Verstanden