Precisionsound sampled Orgel-Klassiker

Geschrieben von Kai-Uwe Heuer
24.05.2011
08:45 Uhr

Precisionsound hat die Röhren-basierende Synthesizer-Orgel Maestrovox Consort aus den 50er-Jahren gesampled und nun als Kontakt-Instrument vorgestellt. Nur 21 Stück dieses Klassikers sollen erhalten geblieben sein.

(Bild: www.store.precisionsound.net)

Die Maestrovox Ps-Mod soll das gesamte tonale Spektrum des Originals abbilden und über 400 Mono-Samples in 24-Bit-Qualität verfügen, so Precisionsound.

Dem Nutzer stehen 128 polyphone Stimmen zur Verfügung. Alle Register können laut Hersteller in ihrer Lautstärke, Panoramaposition und Oktave optimiert werden. Das Fine-Tuning soll für jedes Register separat möglich sein.

Des Weiteren wurde die Synthesizer-Orgel mit Filtern, ADSR-Hüllkurven, einem Arpeggiator, Distortion, Cabinet-Simulation und noch vielem mehr ausgestattet.

Precisionsound verspricht mit ihrer Modifikation der Maestrovox ein Instrument, das von analogen Oldschool-Klängen bis zu durchsetzungsfähigen Lead-Sounds reichen soll.

Die Bibliothek umfasst 36 Presets und soll auf 190 MB komprimiert worden sein.

Maestrovox Ps-Mod ist für 19 US-Dollar erhältlich und setzt eine Vollversion von NI Kontakt voraus.

www.store.precisionsound.net

Cookies helfen uns, bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Verstanden