Quelle: https://www.beat.de/news/ploytec-praesentiert-prototyp-des-pl2-logos-synthesizers-10075650.html

Autor: Beat Redaktion

Datum: 03.05.19 - 08:21 Uhr

Ploytec präsentiert Prototyp des PL2 Logos Synthesizers

Ploytec, die Südbadischen Audiospezialisten führen beim Superbooth 2019 in Berlin eine neuentwickelte Version des Ploytec PL2 MIDI Synthesizers vor. Zur bekannten Emulation des (80er Jahre) General Instruments SP0256-AL2 Sprachsynthesizer Chips gesellt sich die Nachbildung des damaligen Chip-Kompagnons CTS256-AL2. Dieser automatisiert Englischen Text indem er in die, für die Robotersprache benötigten, Allophone übersetzen kann. Am Samstag um 15 Uhr wird die Technik im Superbooth Auditorium für 20 Minuten zu hören sein.
 

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Lesetipps

Ploytec ONE.2: MIDI-Clock per Fuß "tappen"

Ploytec, die Südbadischen Audiospezialisten stellen ihr neu entwickeltes MIDI Clock Tap Tempo Pedal ONE.2 vor.  mehr

Ploytec Aroma verspricht mehr Anmut für's Audiomaterial

Aroma heißt das neue Tool, welches von Ploytec und den Plug-in-Expteren intelligent sound & music auf den Markt gebracht wurde. Doch was hat... mehr

Über die Ploytec GmbH:
Markus Medau, Jahrgang 1972, Entwickler und Keyboarder bei der Berliner Band Edit_H, entwickelt seit 1999 zusammen mit Werner Wirsum, Jahrgang 1968, Dipl. Informatiker (FH) USB ASIO Treiber. Alles fing mit Cubase, einem iBook und dem nicht vorhandenen Audio-Input an. Schon bald fanden sich namhafte Hersteller unter den Lizenznehmern (Apogee, SoundDevices, TerraTec, Yamaha, später auch Access, Alesis, Lexicon, Numark, SPL, Tascam und andere. Anfang 2004 wurde mit Gründung der Ploytec GmbH der Schritt Richtung Hardware unternommen, aktuell entsteht USB 3.0 Audio Hardware und Software.