Pioneer PLX-500 - neuer DJ-Turntable

Geschrieben von David Rammers
04.08.2016
12:59 Uhr

Frisch aus dem Hause Pioneer DJ kommt der preisgünstige Turntable PLX-500 mit Direktantrieb.

(Bild: Hersteller)
(Bild: Hersteller)
(Bild: Hersteller)

Der Pioneer PLX-500 verfügt über Phono- und Line-Ausgänge, womit dieser direkt an die Anlage oder aktive Lautsprecher angeklemmt werden kann, ohne dass dafür ein externer Vorverstärker notwendig ist.

Der Neuling soll auf dem Layout des professionellen PLX-1000 Turntables basieren, bietet ein hohes Drehmoment und soll sich ideal zum Scratchen eignen. Dank des USB-Anschlusses kann der Anwender mit der hauseigenen und kostenlosen rekordbox-Software digitale Aufnahmen der Vinyl-Sammlung erstellen. Zudem gibt es die Möglichkeit, mit dem PLX-500 und dem rekordbox dvs Plus-Pack digitale Dateien zu spielen und zu scratchen - ein kompatibler DJM-Mixer und die RB-VS1-K Control-Vinyl vorausgesetzt. Der PLX-500 ist sowohl in einer schwarzen (PLX-500-K) als auch einer weißen (PLX-500-W) Version erhältlich.

Der PLX-500-K und der PLX-500-W sind ab September für eine unverbindliche Preisempfehlung von 349 Euro erhältlich. Im Lieferumfang enthalten sind Cartridge, Nadel und Slipmat.

Zur Webseite

Cookies helfen uns, bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Verstanden