Quelle: https://www.beat.de/news/pioneer-dj-ddj-400-einsteiger-controller-djs-10073923.html

Autor: Beat Redaktion

Datum: 05.07.18 - 11:40 Uhr

Pioneer DJ DDJ-400: Einsteiger-Controller für DJs

Pioneer DJ stellt mit dem DDJ-400 ein weiteres Controller-Mitglied vor, allerdings für Neueinsteiger und preisbewusste DJs.

Der DDJ-400 von Pioneer DJ ist ein Controller für die DJ-App rekordbox dj v5.3, mit der jeder in wenigen Schritten die Grundlagen des DJings selbst erfahren kann (eine Lizenz von rekordbox ist im Lieferumfang enthalten). Für einen optimalen Start unterstützt der Controller die Tutorial-Funktionen in rekordbox dj, in der die Basics Schritt für Schritt erklärt werden. Ansonsten orientiert sich der DDJ-400 am klassischen Zweikanal-Club-Layout und bietet entsprechend zwei Decks und einen Mixer inklusive EQ, Cross/Lautstärkefader, Jogwheel und Performance Pads. Das Layout der dedizierten Play/Pause- und Cue-Tasten stammt ebenso aus dem großen NXS2-Setup, wie die Beat-FX, CDJ-style Looping-Controller (und noch einiges mehr). Da das Interface Class-kompatibel ist, wird kein Treiber benötigt, man kann also direkt loslegen.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Lesetipp

Pioneer DJ – DJS-1000 im Test: Wie überzeugend ist dieser DJ-Sampler?

Mit dem Sampler DJS-1000 möchte Pioneer DJ den kreativen Aktionsradius professioneller DJs weiter ausdehnen. Ein gelungenes Unterfangen? mehr

Pioneer DJ DDJ-400: Preis und Verfügbarkeit

Das Starterpaket für angehende DJs - Pioneer DJ DDJ-400 - ist ab sofort für nur 279 Euro im Fachhandel erhältlich. Wer schon immer mal das Auflegen ausprobieren wollte, bekommt mit dem Pioneer-Neuling einen günstigen Partner.