Quelle: https://www.beat.de/news/physical-audio-pa4-dual-spring-reverb-federhall-praezision-10074807.html

Autor: Beat Redaktion

Datum: 13.11.18 - 14:08 Uhr

Physical Audio PA4 Dual Spring Reverb: Federhall mit Präzision

Physical Audio hatte erst vor kurzem das Hall-Plug-in Dynamic Plate Reverb veröffentlicht, nun folgt mit PA4 Dual Spring Reverb der nächste Streich.

Physical Audio PA4 Dual Spring Reverb ist ein AU Plug-in für Mac und möchte als virtueller Federhall den Weg ins DAW-basierte Studio finden. Der Hersteller betont, dass es das erste Plug-in ist, welches die Wellenausbreitung in den Hallfedern simuliert. Zu den verfügbaren Stellschrauben im Plug-in zählen die Parameter Echo Time, Echo Spread, Chirp Cutoff und Boing sowie Frequenz-abhängige Ausklingzeiten der markanten Hallfahnen. Der Federhall kann einzelnen Instrumente wie beispielsweise Snaredrums, Percussions oder auch Vocals das besondere Etwas verpassen. Schon das erste Plug-in konnte auf der klanglichen Eben vollauf begeistern, das Antesten einer Demo sollte bei Interesse unbedingt erfolgen.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Lesetipp

UVI Plate: umfangreicher Plattenhall für die DAW

UVI Plate ist das nächste algorithmische Effekt-Plug-in der Sample-Schmiede und möchte als physikalisch modellierter, elektromechanischer Hall... mehr

Physical Audio PA4 Dual Spring Reverb: Preis und Verfügbarkeit

Das Plug-in Physical Audio PA4 Dual Spring Reverb ist ab sofort für vergünstigte 39 britische Pfund erhältlich und läuft - wie schon erwähnt - leider nur unter Mac OSX. Der reguläre Preis soll später dann 69 britische Pfund betragen.