Pedale für’s Rig

Geschrieben von David Rammers
24.03.2015
12:49 Uhr

Chase Bliss Audio stellt eine Reihe neuer Produkte vor. Neben der Neuauflage beider Pedale Warped Vinyl und Wombtone als mkII-Versionen, gibt es einen komplett neuen Effekt namens Gravitas.

(Bild: Hersteller)

Hinter Gravitas versteckt sich ein Tremolo-Pedal, das sich wie auch die anderen Schöpfungen des Herstellers eines voll analogen Signalpfades erfreut. Die diskrete Class-A Boost-Schaltung und die Burr-Brown Operationsverstärker sollen den transparenten und warmen Klang des neuen Tremolo-Effektes verantworten. Das Pedal bietet zwei kombinierbare Tremolo-Modi: harmonisch (inspiriert von Brownface, einem vintage Fender-Verstärker) und standard. Zur Bedienung stehen sechs Regler (Drive, Volume, Tone, Rate, Depth und Sway), diverse kleine Hebel (Modus umschalten, Wellenform aussuchen etc.) und zwei Fußschalter für Bypass und Tap Tempo bereit.

Chase Bliss Audio liefert Warped Vinyl mkII (Vibrato/Chorus) und Wombtone mkII (Phaser) im April aus, die Verfügbarkeit von Gravitas wird noch bekanntgegeben. Durch den analoge Sound und digitale Steuerungsmöglichkeit per Mikroprozessoren, MIDI-Fähigkeit und integrierten Presets versichern diese Pedale vielfältige Effekt-Möglichkeiten für Gitarristen und Produzenten.

Zur Webseite

Cookies helfen uns, bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Verstanden