DA ONE iPad-Synth mit multiplen Synthese-Algorithmen

Geschrieben von David Rammers
20.02.2017
10:40 Uhr

MN Signal Processing hat mit DA ONE eine weitere Synthesizer-App für das iPad vorgestellt, die mehrere, digitale oder virtuell-analoge Synthese-Methoden kombiniert.

(Bild: Hersteller)

Ob für die subtraktive, additive oder Wavetable Synthese, die Vektor-Wellenformen-Mischung oder die Frequenz-Modulation, DA ONE bietet mehrere Klangerzeuger-Blöcke, ein integriertes Keyboard, Pitch- und Modulationsräder sowie Parameter-Auswahl und -Kontrolle auf der Oberfläche. Das besondere an der App sind jedoch die einzelnen Blöcke (darunter zehn Oszillatoren, vier Filter und mehrere Distortions), die sich dank des flexiblen Routing-Systems zu verschiedenen Konfigurationen zusammenstellen lassen.

MN Signal Processing DA ONE für das iPad ist im App-Store für 7,99 US-Dollar erhältlich. Die App besticht mit einer vielfältigen und durchdachten Engine, allerdings sind die Verbund-Möglichkeiten nur auf Audiobus beschränkt.

Zur Webseite

Cookies helfen uns, bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Verstanden