Quelle: https://www.beat.de/news/olympus-neue-pcm-recorder-ls-p1-ls-p2-taschenformat-10062503.html

Autor: David Rammers

Datum: 07.01.16 - 18:04 Uhr

Olympus: neue PCM-Recorder LS-P1 & LS-P2 im Taschenformat

Olympus fügt seiner LS-Pocket-Serie an Aufnahmegeräten zwei neue Modelle LS-P1 und LS-P2 hinzu, die mit einer besonderen Aufnahmequalität, einem kompakten Design und robusten Metallgehäusen überzeugen möchten.

Beide Modelle sind mit einem Richtmikrofonsystem ausgestattet und leisten Stereo-Aufnahmen sowohl in 96 kHz/24 Bit-PCM als auch im MP3-Format. Der LS-P2 verfügt zudem über ein zusätzliches, mittig angeordnetes Mikrofon mit kugelförmiger Richtcharakteristik, wodurch ein breiter Frequenzbereich von 20 Hz – 20 kHz abgedeckt werden soll. Mit einem maximalen Schaldruck-Pegel von bis zu 120 dB SPL werden beide Neulinge auch für hohe Lautstärken beworben, der LS-P2 wartet zudem mit einer Normalisierungsfunktion bei geringen Lautstärken auf. Beide Modelle lassen sich via USB direkt mit dem PC verbinden und bieten ein microSD-Kartenfach zur Speicherung der Daten. Hier ist wieder einmal der LS-P2 mit einer kabellosen Bluetooth-Verbindung im Vorteil und lässt sich mit mehreren mobilen Endgeräten nutzen. Weitere gewisse Extras für beide Taschenrecorder sind ein Stativ-Gewinde für den stationären Gebrauch, ein Equalizer für die Klang-Justierung und die MP3-Player-Funktion.

Olympus silberfarbener LS-P1 und der schwarze LS-P2 werden ab März 2016 für 129,99 Euro bzw. 179,99 Euro verfügbar sein. Die kleinen Aufnahme-Helfer eignen sich sowohl für Musiker als auch Hobbyisten, sei es bei der Aufnahme von Jam-Sessions, Interviews oder Naturklänge.

Zur Webseite