Noizefield stellt ClubVoltage vor

Geschrieben von David Rammers
31.03.2015
14:13 Uhr

Noizefield stellt den Windows-Nutzern ein neues Synthesizer-Instrument als kostenloses Plug-in zur Verfügung. ClubVoltage basiert auf der subtraktiven Synthese und nutzt virtuelle Steuerspannung.

(Bild: Hersteller)

Zur Soundgenerierung stehen ein Rauschengenerator und drei identische Oszillatoren bereit, die 64 Wellenformen inklusive Pulswellenmodulation erzeugen. Zwei Multimode-Filter dienen der Klangformung. Jeweils drei LFOs und drei Hüllkurven (Verstärker- und zwei Modulationshüllkurven) sollen die Klangmodulation übernehmen und können in der Modulationsmatrix gesteuert werden. Die Effektsektion beinhaltet einen Bitcrusher, einen Equalizer, einen Chorus und einen Delay. Sechs unterschiedliche CV-Sequenzer mit 32 Schritten erweitern die Modulationsmöglichkeiten und dienen zugleich als Arpeggiator.

Noizefield ClubVoltage arbeitet mit allen gängigen DAWs, die das VSTi-Format unterstützen, wird aber nur in der 32-Bit Version angeboten. Das übersichtliche Synth-Plug-in möchte die Nutzer besonders bei der Kreation elektronischer Synth-Sequenzen unterstützen.

Zur Webseite

Cookies helfen uns, bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Verstanden