NoiseAsh SpeakerSim: Lautsprecher simulieren in der DAW

Geschrieben von Beat Redaktion
04.12.2018
15:02 Uhr

NoiseAsh SpeakerSim heißt das neueste Plug-in, welches unterschiedliche Lautsprecher simulieren kann und sich dadurch als cleveres Tool für die Musikproduktion und das Mixing entpuppt.

(Bild: NoiseAsh)NoiseAsh SpeakerSim

Ob in der Produktion oder beim Mixing, das Simulieren von unterschiedlichen Lautsprechern kann in manchen Situationen das fehlende etwas liefern. Das Plug-in NoiseAsh SpeakerSim kann genau das, denn in dem Plug-in können Anwender aus 18 virtuellen Lautsprechern wählen, aus denen der eingehende Sound dann wiedergegeben wird. Verfügbar sind unter anderem Jukebox, Walkytalky, Vintage Telefon, Computer Lautsprecher, Megaphon, Mini Gitarrenverstärker, Kopfhörer und viele mehr. So ist es also kein Problem, eine Vocal-Spur so klingen zu lassen, als käme sie aus dem Telefon - der Klassiker schlechthin. Eine andere Anwendung wäre beim Mixing das Summensignal mal kurz auf unterschiedlichen Lautsprechern gegenzuchecken. Lo-fi-Distortion, Limiter und Equalizer sind ebenfalls am Plug-in vorzufinden, sodass man grundlegende und kreative Tools zur Klangformung stets parat hat. Mittlerweile gibt es schon einige Plug-ins auf dem Markt, die sich der Lautsprecher-Simulation verschrieben haben, darunter Audified Mixchecker, Audiothing Speaker, Two Notes Torpedo Wall of Sound III und so weiter.

NoiseAsh SpeakerSim: Preis und Verfügbarkeit

Das Plug-in NoiseAsh SpeakerSim ist ab sofort für einen Einführungspreis von 29 US-Dollar (regulär 90 US-Dollar) im Hersteller-Shop verfügbar und läuft als Plug-in unter Windows und Mac (VST,AU,AAX).

Cookies helfen uns, bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Verstanden