Ninja Jamm ist jetzt auch für Android erhältlich

Geschrieben von David Rammers
13.08.2015
12:56 Uhr

Als Antwort auf die zahlreichen Nachfragen, so Ninja Tune, bringt das wohlbekannte Label aus London seine Musik-App Ninja Jamm nun auch auf den Android-Markt. Die iOS-Version ist bereits seit 2012 erhältlich, um den Nutzern das ''Mixen und Jammen'' aus der Hosentasche zu ermöglichen.

(Bild: Hersteller)
(Bild: Hersteller)
(Bild: Hersteller)

Die kostenlose Musik-App Ninja Jamm kombiniert die Aspekte aus Produktion, DJing sowie Remixing und stellt laut Hersteller eine revolutionäre Fusion zwischen Software und Musik dar. Der Nutzer kann aus den mitgelieferten Samples eigene Sounds kreieren, aufnehmen und mit ''radikalen'' Effekten veredeln. Darüber hinaus werden die Soundkreationen von namhaften Artisten zur Weiterverarbeitung freigestellt, die nach eigenem Gusto gemischt, geremixt und geteilt werden können. Die App startet mit vier Sample-Packs der Label-Helden Coldcut und Roots Manuva sowie zusätzlichen ''Sample-Spenden'' von Loopmasters - weitere Kreationen lassen sich in der App erwerben.

Ninja Jamm für iOS und jetzt auch für Android steht den Musikern kostenlos zur Verfügung. Die App präsentiert sich als lockeres Starterset zum Einfinden ins mobile Musikmachen.

Zur Webseite

Cookies helfen uns, bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Verstanden