NI Damage: Riesige Sample-Library für Film-Effekte uvm.

Geschrieben von Kai-Uwe Heuer
07.10.2011
11:19 Uhr

Das Unternehmen Native Instruments präsentiert die neue und auf Kontakt 5 basierende Bibliothek Damage, die über 30 Gigabyte an Effekt-Sounds für den Film-, Video- und Games-Bereich liefern soll. Native Instruments hat zur Realisierung dieser Library mit den Film-Experten Heavyocity zusammen gearbeitet. Das klangliche Schwergewicht wird in Kürze erhältlich sein.

(Bild: www.native-instruments.de)

NI Damage verfügt über 26500 Samples in 24-Bit-Quaität und soll dem Klangtüftler druckvolle Sounds von ethnischen Drums bis zu bizarren Klangexperimenten bieten. Von umfallenden Mülltonnen über expoldierende Fahrzeuge und noch vieles mehr soll diese Library den Film/Video/Games-Bereich abdecken. Heavyocity soll laut Pressetext über viel Erfahrung in diesem Sektor verfügen.

Das User-Interface ist laut Native Instruments sehr intuitiv und garantiert einen schnellen Workflow. Die Sample-Bibliothek ist mit über 700 spielbaren Loops ausgestattet, die arrangiert als style-basierte Loop-Suites oder geslicete Single-Loop-Instrumente verwaltet werden. Die Multisample-Kits sollen bis zu sieben Velocity-Layern beinhalten. Weitere Merkmale sind Trigger-Effekte zur Realtime-Kontrolle sowie ein „innovativer Punish-Effekt“, der für extreme Verzerrungen sorgen soll.

Das schwere Klang-Paket Damage von Native Instruments wird voraussichtlich Anfang November 2011 für 289 Euro im Handel erhältlich sein.

Cookies helfen uns, bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Verstanden