NI bringt neuen Synthesizer

Geschrieben von Alexander Bota-Weber
25.03.2011
07:11 Uhr

Nach den Abbey Road Drums und Scarbee’s Funk-Gitarren hat der Berliner Softwarespezialist Native Instruments bereits das nächste virtuelle Instrument in der Pipeline: Razor heißt der jüngste Spross der Synth-Familie, der auf NIs beliebter Player-Architektur aufsetzt.

Razor ist ein innovativer neuer Synthesizer mit einzigartigen Klangeigenschaften basierend auf additiver Synthese.

(Bild: Native Instruments)

Er wurde von dem Berliner Produzenten Errorsmith gemeinsam mit Native Instruments konzipiert und besticht laut Hersteller durch einen unverwechselbar dynamischen und präzisen Sound – prädestiniert für dichte Bässe, mitreißende Lead-Sounds und lebendige Sci-Fi- und Filmmusik-Soundscapes.

Razor erschließt die musikalischen Möglichkeiten additiver Klangsynthese durch sein reduziertes, pragmatisches Design: Trotz tiefgehender Features zur Klangmanipulation möchte er durch besonders einfache Bedienbarkeit und einen intuitiven Zugang zur – zugegeben komplexen – additiven Synthese überzeugen. Razor ist ab sofort im NI-Online-Shop für 69 Euro erhältlich.

www.nativeinstruments.de

Cookies helfen uns, bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Verstanden