News

Neumann stellt Studio-Subwoofer vor

Die Firma Neumann hat sich mit den aktiven Zwei-Wege-Nahfeldmonitoren KH 120 bereits in den Bereich der Audio-Wiedergabe eingeklinkt und liefert nun mit dem KH 810 den passenden Subwoover dazu.

Anzeige

Ob es sich nun um Mono-Produktionen oder die neuesten, hochauflösenden 7.1-Formate wie Blu-ray handelt, der integrierte 7.1 High-Definition Bass-Manager soll mit allen Formaten kompatibel sein. Darüber hinaus sollen die acht elektronisch symmetrierten analogen XLR-Eingänge außerordentlich flexible Anschlussmöglichkeiten für moderne Studios gewährleisten.

Durch die vier Betriebsarten des LFE-Kanals ist, so Neumann, maximale Kompatibilität für sämtliche Formate garantiert. Die Frequenzweiche vierter Ordnung sowie die akustischen Steuerungsmöglichkeiten sollen beste Voraussetzungen für eine perfekte Systemintegration bieten. Über die integrierte Lautstärkeregelung lässt sich der Wiedergabepegel eines solchen Systems laut Hersteller zentral steuern, unabhängig von der Signalquelle.

Der „robuste“ 10"-Treiber und die „solide“ Gehäusekonstruktion sollen für eine druckvolle, differenzierte und verzerrungsfreie Wiedergabe der tiefen Frequenzen bis 18 Hz sorgen. Durch das sogenannte Plane-Wave-Bass-Array-Verfahren soll die lineare Wiedergabe der tiefen Frequenzen verbessert werden.

Der Preis und der Auslieferungstermin stehen bislang noch nicht fest.

www.neumann.com

Mehr zum Thema
Anzeige