Neuer Maßstab durch iZotope's Mastering-Suite Ozone 5?

Geschrieben von Kai-Uwe Heuer
26.10.2011
11:29 Uhr

iZotope kündigt das bisher größte Update der Mastering-Software an und stellt Ozone 5 in zwei Varianten vor. Viele Verbesserungen, Features sowie mehr Flexibilität sollen einen neuen Industrie-Standard für Mastering-Tools setzen. Das Software-Paket wird noch in diesem Jahr erscheinen.

(Bild: http://www.izotope.com/)

Egal ob Musiker oder Audio-Engineer, Einsteiger oder Profi, mit Ozone 5 soll der Nutzer seine Produktionen effizient, aber dennoch unkompliziert mastern können, so iZotope. Die fünfte Version der beliebten Mastering-Suite soll neben der klassischen auch eine Advanced-Variante für Profis enthalten. Zu den Neuerungen gibt es seitens des Herstellers nur sehr vage Informationen, wie beispielsweise erweiterte Ozone-Module die eine bessere Klangqualität und einen optimierten Workflow gewährleisten sollen. Die Benutzeroberfläche wurde laut Hersteller ebenfalls überarbeitet.

Das Update auf iZotope Ozone 5 soll im November erscheinen. Zum Preis liegen uns noch keine Informationen vor. Für diejenigen, die Ozone 4 nach dem ersten Oktober 2011 erworben haben, wird das Update kostenlos sein.

Cookies helfen uns, bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Verstanden