Neue MIDI-Controller von Alesis mit MPC-Software

Geschrieben von Beat Redaktion
29.09.2021
09:49 Uhr

Alesis hat drei kompakte MIDI-Controller Keyboards hervorgebracht, die es je nach Bedarf in der Ausführung mit 25 Tasten (V25 MKII), 49 Tasten (V49 MKII), oder 61 Tasten (V61 MKII) gibt. Die mobilen, leichtgewichtigen USB-Keyboards verfügen jeweils über acht anschlagsdynamische, LED-hintergrundbeleuchtete Pads, sowie über vier individuell zuweisbare Potis für Parameter virtueller Instrumente oder einer DAW. Die obligatorischen Pitch- und Modulationsräder sind ebenfalls an Bord.

(Bild: Alesis)

Für Spielvariationen dürfte der Arpeggiator mit seinen sechs Modi und den Steuerungsoptionen Tap Tempo, Time Division, Gate und Swing sorgen. Die Up- und Down-Tasten ermöglichen Zugriff auf den vollen Oktavumfang. Für eine rasche Umsetzung eigener Kompositionen wird ein umfangreiches Softwarepaket mitgeliefert, darunter das MPC Beats Softwarepaket inklusive genreübergreifende MPC Beats Expansion Packs. Ein weiterer Vorteil ist die Kompatibilität mit iOS-Geräte.

Preis und Verfügbarkeit

Alle drei MIDI-Controller können ab sofort zum Preis von 108 Euro (V25 MKII) bzw. 132 Euro (V49 MKII), sowie 180 Euro für das Topmodell V61 MKII erworben werden.

Alesis

Cookies helfen uns, bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Verstanden