Quelle: https://www.beat.de/news/neue-kopfhoerer-ear-ohrhoerer-mackie-10074553.html

Autor: Beat Redaktion

Datum: 09.10.18 - 12:48 Uhr

Neue Kopfhörer und In-Ear-Ohrhörer von Mackie 

Mackie stellt zwei brandneue Produktserien vor: die Studio-Kopfhörer der MC-Serie sowie die In-Ear-Ohrhörer mit dem Namen CR-Buds. Aufbauend auf der MP Serie, versprechen die beiden neuen Serien ein qualitativ hochwertiges Monitoring bei vergleichsweise günstigem Preis.

Die MC-Kopfhörerserie bietet die Modelle Mackie MC-150 und MC-250, beide sind geschlossen und mit 50 mm großen Treibern bestückt. Diese sollen sich perfekt für das Studio-Monitoring, Mixing oder den mobilen Musikgenuss eignen. Der MC-150 überzeugt mit einer Klangqualität, die man bei wesentlich teureren Exemplaren vermuten würde, heißt es bei Mackie. Er bietet sich überall dort an, wo das Budget eine wichtige Rolle spielt. Ist ein Höchstmaß an Klangtreue und Präzision gefordert, bewirbt Mackie das Modell MC-250 als erste Wahl. Beide Kopfhörer sollen einen hohen Tragekomfort dank superweicher Ohrpolstern und Kopfbändern bieten. Sie verfügen über abnehmbare Anschlusskabel und werden in einer Transport-Tasche geliefert.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Auch die neuen In-Ear-Ohrhörer-Modelle sind in zwei Varianten angekündigt. Die kostengünstigen CR-Buds verfügen über dynamische Single-Treiber und sind als konventionelle Ohrhörer ausgeführt. Darüber hinaus besitzen sie ein In-Line-Mikro und einen Play/Pause/Answer-Button. Das CR-Bud+ Modell orientiert sich dagegen ganz an den Leistungsdaten eines professionellen In-Ear-Monitoring-Systems: dynamische Dual-Treiber versprechen eine äußerst lineare Klangwiedergabe, wählbare Ohrpass-Stücke (Weichschaum oder Silikon in verschiedenen Größen) sorgen für individuellen Tragekomfort. In-Line-Control ermöglicht die Annahme von Gesprächen und die Lautstärkeregelung. Um die beste Passform zu finden, gehören Ohrstöpsel in verschiedenen Größen zum Lieferumfang. 

Lesetipp

Mackie DL16S & DL32S: Live-Mixer mit App-Bedienung

Mackie ergänzt seine Digital-Livesound-Mixer der DL-Serie um zwei neue Modelle: DL16S mit 16 Kanälen und DL32S mit 32 Kanälen. Beide bieten die... mehr

Mackie MC-Serie und CR-Buds: Preis und Verfügbarkeit

Die neue Mackie MC-Serie und CR-Buds werden ab November 2018 weltweit verfügbar sein, die Preise stehen noch nicht fest.