Native Instruments verschenkt Blocks Wired

Geschrieben von David Rammers
22.12.2015
10:16 Uhr

Auch in diesem Jahr beschenkt das Berliner Unternehmen Native Instruments seine treue Kundschaft mit einer ausgewählten Software: Blocks Wired besteht aus drei vorkonfigurierten modularen Synths, die mit den neuen Reaktor-Blocks entwickelt wurden.

(Bild: Hersteller)
(Bild: Hersteller)
(Bild: Hersteller)
(Bild: Hersteller)

Lumikko enthält zwei der neuen West Coast Blocks von Reaktor 6 und verspricht dem Musiker die klassischen Sounds legendärer West-Coast-Monosynths. Der modulare Synthesizer nutzt nur eine kleine Auswahl von Blocks, erreicht aber dennoch ein breites Spektrum an ungewöhnlichen Sounds. Das zweite Mitglied im Block-Wired-Paket hört auf den Namen Submotion und eignet sich für Sounds mit rhythmischen, lebendigen Oberton-Strukturen sowie für klassische subtraktive Synth-Sounds. Der dritte Synthesizer heißt XY und ist ein ausdrucksstarker sequenzierter Klangerzeuger, der generative Melodien und Klangtexturen zu seinem Spezialgebiet ernannt hat. Eine separate Pitch-Steuerung für Modulator und Carrier wird verwendet, um interessante kontrapunktische Melodien zu ermöglichen.

Blocks Wired von Native Instruments kann ab sofort kostenfrei von der Hersteller-Website geladen werden. Vorausgesetzt wird lediglich Reaktor 6 oder Reaktor 6 Player. Nutzer der Reaktor-6-Vollversion erhalten zudem das Blocks-Update 1.1 und somit den Zugriff auf neun Blocks und fünf weitere Patches.

Zur Webseite

Cookies helfen uns, bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Verstanden