Native Instruments stellt Session Guitarist Strummed Acoustic 2 vor

Geschrieben von David Rammers
17.11.2016
17:16 Uhr

Strummed Acoustic 2 ist die nächste Ausgabe der Session Guitarist-Reihe, die ihr Klangarsenal mit zwei Vintage-Akustikgitarren, vielfältigen Pattern und Akkorden, Echtzeit-Performance-Kontrolle und Effekten erweitern möchte.

(Bild: Hersteller)

Session Guitarist Strummed Acoustic 2 enthält zwei auserwählte Instrumente, die von einem Session-Gitarristen eingespielt sowie mit Bändchen- und Kondensatormikrofonen und Vintage-Vorverstärkern eingefangen wurden. Zur Auswahl stehen eine sechs-saitige Martin 0-17 aus dem Jahr 1934, der ein warmer, sanfter Klang zugesprochen wird sowie das Jumbo-Modell von Guild F-412 (aus den späten 1960ern) mit einem satten aber transparenten Sound. Die Klangsammlung bietet 163 Pattern, die sich mit einem Keyboard und Echtzeit-Performance-Steuerungen (Auto-Chord, Keyswitches , Mod-Wheel) flexibel anspielen lassen. Neben den integrierten Effekten (Kompressor, EQ, Reverb) werden neue Funktionen wie separater Bass und Tap Rhythm Finder zur Verfügung gestellt.

Session Guitarist Strummed Acoustic 2 für Kontakt und den kostenlosen Kontakt Player ist ab sofort für 99 Euro im NI Online Shop erhältlich. Die eingespielte Pattern und Schlagmuster drehen sich um die Genres Rock, Folk, Country, Bluegrass, Latin und Pop.

Zur Webseite

Cookies helfen uns, bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Verstanden