NAMM 2017: Pioneer DJ Toraiz AS-1 Synthesizer

Geschrieben von David Rammers
19.01.2017
12:16 Uhr

Pioneer DJ und Dave Smith überraschten bereits mit ihrer Kollaboration und dem Toraiz SP-16 Sampler, doch nun gehen die beiden einen Schritt weiter und präsentieren den Toraiz AS-1 Synthesizer.

(Bild: Hersteller)

Das Herz des Toraiz AS-1 ist eine voll programmierbare, echte analoge Synthese-Engine, die auf der diskreten Analogschaltung aus dem Prophet-6 von Dave Smith Instruments basiert. Ebenfalls vom Prophet-6 stammen sieben Onoard-Effekte und ein digitaler Verzerrer. Ein kräftiger Analog-Sound für satte Bässe, Leads und mehr wird versprochen. Bedienelemente für Filter-Cutoff und -Resonanz sowie Hüllkurve, LFO und mehr sichern einen effektiven Einstieg ins Sounddesign. Ein Touchpad-artiges Keyboard und ein Slider helfen beim Einspielen und Performen.

Der monophone Klangerzeuger Pioneer DJ Toraiz AS-1 soll ab März für 540 Euro auf den Markt kommen. Vom Konzept her erinnert der Toraiz AS-1 an die Volca-Serie von Korg, doch unterscheidet sich der Neuling in puncto Verarbeitung und DJ-Fokus.

Zur Webseite

Cookies helfen uns, bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Verstanden