NAMM 2017: Icon stellt Platform X und Platform D2 vor

Geschrieben von David Rammers
20.01.2017
11:26 Uhr

Icon Pro Audio hat sich ein modulares Konzept für seinen DAW-Controller Platform M ausgedacht. Vorgestellt werden zwei neue Zusätze Platform X und Platform D2, die den besagten USB-MIDI-Controller zu einem modularen Kontrollsystem erweitern.

(Bild: Hersteller)
(Bild: Hersteller)
(Bild: Hersteller)

Platform X ist eine modulare und kompakte Controller-Einheit, die acht berührungsempfindliche und motorisierte Kanalfader mit 10-Bit Auflösung bietet. Weitere acht Doppelfunktions-Drehknöpfe sowie Tasten für Stummschalten, Solo, Auswahl und Aufnahme sind an Bord. Platform X ist zwar ein Erweiterungs-Modul für Platform M, kann aber auch als Standalone-Faderbank fungieren (ohne Transport-Funktionen). Die Controller-Einheit nutzt das Mackie Control Protokoll und ist somit mit allen gängigen DAWs kompatibel.

Möchte man an Kontrollsystem Spurennamen und Parameter parat haben, bietet iCon ein optionales Display Platform D2. Dieses soll in einem robusten Metallgehäuse eingelassen sein und sich einfach-schwenkbar mit Platform M bzw. Platform X installieren lassen. iCon modulares Kontroll-System kann mehrfach zusammengesetzt werden, beispielsweise lässt sich Platform M bit drei Platform X auf bis zu 32 Kanäle erweitern, während das Display zu einer bequemen Arbeitsweise beiträgt.

Zur Webseite

Cookies helfen uns, bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Verstanden