MovBeats: Video-Beats mit dem iPhone erstellen

Geschrieben von Kai-Uwe Heuer
14.09.2011
11:17 Uhr

Der Entwickler Casual Underground bringt den Video-Sequenzer MovBeats auf den App-Markt. Die Applikation erlaubt dem Nutzer, Videos aufzunehmen und mit einem Sequenzer rhythmisch wiederzugeben. Was in der Theorie wenig spektakulär klingt, wird mit dem unten stehenden Video um einiges interessanter.

(Bild: movbeats.com)

MovBeats wurde als Einstieg in die Welt des Video-Sequencings entwickelt und soll dem Nutzer erlauben, kurze Clips mit der iPhone-Kamera aufzunehmen und diese im Sequenzer musikalisch anzuordnen. Mit verschiedenen Patterns können dann komplette Video-Beats erstellt werden. Bereits mit einfachen Beatbox-Skills ist ein großer Spaßfaktor garantiert. In der Welt des Social-Networks darf eine Sharing-Funktion natürlich nicht fehlen.

Weitere Merkmale sind eine Editier- und Trim-Funktion, ein 16-Step-Sequenzer, Tempo-Korrektur, Tap, Cue sowie 192 Slots für Clips, 128 Slots für Patterns und direkte Export/Share-Funktionen für Online-Plattformen wie Facebook, YouTube und Co.

MovBeat von Casual Unerground ist ab sofort zum Einstiegspreis von 79 Cent im App-Store verfügbar.

Cookies helfen uns, bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Verstanden