Moog kündigt MF-108M Cluster Flux an

Geschrieben von Kai-Uwe Heuer
16.06.2011
09:14 Uhr

Die Moogerfooger-Serie wird im Spätsommer um den Moog MF-108M Cluster Flux erweitert. Der analoge Chorus und Flanger soll dem Nutzer eine weitaus größere Bandbreite von Modulationsoptionen bieten, als es in dieser Effekt-Kategorie üblich ist.

(Bild: www.moogmusic.com)

Der Moog MF-108M Cluster Flux erzeugt laut Hersteller warme Flanger/Chorus/Vibrato-Effekte und ist mit einem vielseitigen LFO (Sinus, Dreieck, Rechteck, Sägezahn und Sample & Hold) ausgestattet. Das Effekt-Gerät soll sich via Steuerspannung (CV) und MIDI kontrollieren lassen können.

Der MF-108M bietet Regler zur Kontrolle der Eingangs- und Ausgangslautstärke sowie für das Mischverhältnis. Dank des separaten Ausgangs lässt sich das bearbeitete Signal zur externen Weiterbearbeitung ausgeben. Weitere Merkmale sind Flanging mit geraden oder ungerade Obertönen sowie Tap-Tempo.

Der Moog MF-108M Cluster Flux soll voraussichtlich im Spätsommer erscheinen. Zum Preis liegen uns noch keine Informationen vor.

Cookies helfen uns, bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Verstanden