MicW i436: Aufsteckmikrofon für iPhone und Co

Geschrieben von Kai-Uwe Heuer
22.06.2011
10:14 Uhr

Mit dem ultrakompakten Aufsteckmikrofon i436 von MicW soll aus dem iPhone, iPad und iPod Touch ein professioneller Audiorekorder beziehungsweise ein praktisches Audio-Messsystem werden. Mit diesem Gerät sollen perfekte Audio-Aufnahmen unterwegs kein Problem mehr sein, so der Hersteller.

(Bild: www.synthax.de)

Aus den iOS-Geräten soll im Zusammenspiel mit dem Aufsteckmikrofon i436 und der entsprechenden App ein ausgewachsener Pocket-Rekorder werden. Mit dem Wechsel der App soll sich das Apple-Gerät aber auch als ein Audio-Messsystem benutzen lassen können und somit zum idealen Begleiter jeden FOH-Engineers werden.

Beim MicW i436 handelt es sich um ein kompaktes Mikrofon mit Kugel-Richtchrakteristik. Bei einer Länge von 36 Millimetern und einem Durchmesser von 9 Millimetern wiegt es lediglich 8 Gramm, so der Hersteller. Das „hochwertige“ Gehäuse soll aus poliertem Edelstahl bestehen. Obgleich die Kapsel nur einen Durchmesser von 7 Millimetern hat, ist das Mikrofon nach der Messmikrofon-Richtlinie IEC 61672 Klasse 2 zertifiziert, so MicW. Für die Nutzung soll es einfach auf den Miniklinken-Anschluss des mobilen Apple-Geräts gesteckt werden.

Das MicW i436 soll sich mit nahezu jeder App benutzen lassen können – seitens des Herstellers gibt es keine Beschränkungen. So lässt sich das kleine Mic auch mit vorinstallierten Apps wie beispielsweise dem Audiorekorder-App „Sprachmemos“ verwenden.

Das i436 von MicW ist ab sofort für 111 Euro erhältlich.

Cookies helfen uns, bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Verstanden