„Melody Music Maker“ für das iPad - Der Name ist Programm!

Geschrieben von Kai-Uwe Heuer
14.02.2012
20:12 Uhr

Was tun, wenn die Hit-Melodie bereits im Kopf zu hören ist, aber keine Möglichkeit besteht, sie festzuhalten? Die iPad-App Melody Music Maker möchte diese Frage beantworten und verspricht dem Nutzer, seine musikalischen Vorstellungen um das notwendige theoretische Knowhow über Komposition zu ergänzen.

(Bild: http://clk.tradedoubler.com/click?p=23761&a=1606058&url=http://itunes.apple.com/de/app/melody-music-)

Die iPad-App Melody Music Maker beinhaltet die komplette Harmonielehre und das gesamte musikalische Knowhow, das nötig ist, um eine Melodie harmonisch richtig zu komponieren, so der Entwickler. Die App bietet dem User nur die passenden Noten zu seiner Melodie an, heißt es. So soll sich der Nutzer lediglich auf seine Melodie konzentrieren können.

Melody Music Maker bietet mehr als 100 verschiedene Sounds. Die vollständige Integration via MIDI ermöglicht es dem Anwender, seine eigenen Kompositionen in seine Studioumgebung zu integrieren. So kann er verschiedene Synthesizer, MIDI-Keyboards, Workstations etc. kontrollieren und alles in Studiosequenzern aufnehmen und nachbearbeiten.

Bereits komponierte Melodien sollen übereinandergelegt und mehrfach aufgenommen werden können. Eine Assistenten-Funktion verbessert das Timing der Aufnahme, so der Entwickler. Des Weiteren verfügt die Applikation über separate MIDI-Kanäle für Akkorde und Lead-Voice. Außerdem soll Melody Music Maker die Synchronisierung mit Arranger-Keyboards, Sequenzern, Music-Workstations und so weiter ermöglichen.

Melody Music Maker kann ab sofort in Apple's Appstore für 6,99 Euro geladen werden. 

Cookies helfen uns, bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Verstanden