Max for Cats OSCiLLOT als Demo-Version verfügbar

Geschrieben von David Rammers
17.08.2015
10:54 Uhr

Anfang des Jahres haben Ableton und Max for Cats mit OSCiLLOT das virtuelle Synthesizer-Modularsystem via Max for Live vorgestellt. Nun können die Nutzer von Ableton Live 9 die kreativen Möglichkeiten einer modularen Synthese auch kostenlos kennenlernen, da seit kurzem eine ''Lite''-Version von OSCiLLOT angeboten wird.

(Bild: Hersteller)
(Bild: Hersteller)

Die Demo-Version von OSCiLLOT verfolgt das Ziel, Ableton-Live-Anwendern die Möglichkeit zu eröffnen, eigene Synthesizer und Audio-Effekte ohne Programmierkenntnissen zu erschaffen. Anstelle der 100 Module verfügt die Demo-Version über 26 Einheiten, die Polyphonie wurde zudem auf drei Stimmen halbiert. Die einzelnen Module lassen sich mittels virtueller Patchkabel in Ableton Live 9 miteinander verbinden, zur komfortablen Bedienung der wichtigsten Parameter stehen acht Makros bereit. Zudem wird dem Nutzer der Einstieg erleichtert, denn sechzehn Presets sind ab Werk dabei.

Das virtuelle Modular-System von Max for Cats ist ab sofort als kostenlose Demo-Version erhältlich und lädt zum Ausprobieren ein. Wer durch die abgespeckte Version auf den Geschmack gekommen ist, kann die Vollversion für 79 Euro im Ableton-Shop erwerben und profitiert von der vollen MIDI-Funktionalität, unzähligen Modulen sowie der mehrspurigen Audio-Bearbeitung (bis zu 10 Kanäle).

Zur Webseite

Cookies helfen uns, bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Verstanden