Mathew Lane stellt StereoDelta vor

Geschrieben von David Rammers
08.07.2016
12:51 Uhr

Mathew Lane legt sein Stereo-Plug-in DrMS als eine einfache Variante auf. StereoDelta heißt das neue Werkzeug, das nur mit einem Regler das Stereobild kontrollieren möchte.

(Bild: Hersteller)

Während das Werkzeug DrMS etliche Parameter wie Stereobreite und Tiefe, Filter und Resonanzen, vollständiges Mono etc. bereitstellt, will der Entwickler für das Ein-Regler-Plug-in nur bestimmte Algorithmen auserwählt und kombiniert haben. Diese verrichten ihre Arbeit im Hintergrund, während der Nutzer nur mit einem einzigen Regler hantieren muss und dem Klang lauschen darf. Wird der Single-Knopf nach links gedreht, soll die Stereo-Information in True-Mono gesichert werden, die Drehrichtung rechts verspricht wiederum ein dreidimensionales, tiefes und offenes Signal.

Mathew Lane StereoDelta für Windows und Mac ist für 59 Euro erhältlich. Das Plug-in verspricht sinnvolle Ergebnisse ohne großen Aufwand und Mastering-Erfahrung. Ob ein Regler die feine Stereo-Ausrichtung tatsächlich abnehmen kann, lässt sich über die freie Demo-Version herausfinden.

Zur Webseite

Cookies helfen uns, bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Verstanden