Maschine Mikro: Kompaktes Groove-Production-Studio

Geschrieben von Kai-Uwe Heuer
06.09.2011
09:07 Uhr

Mit Maschine Mikro von Native Instruments soll der perfekte Einstieg in die Welt von Beat-Programming, Sampling und Live-Performing gelingen. Die kleine Schwester des populären Groove-Production-Studio Maschine dürfte gerade Freunde des mobilen Produzierens Freude bereiten. Maschine Mikro wird voraussichtlich Anfang Oktober auf den Markt kommen.

(Bild: www.native-instruments.com)

Die Maschine Mikro von Native Instruments bietet dem Nutzer 16 beleuchtete Triggerpads, Transporttasten, ein kleines Display sowie Softkeys zur Kontrolle und Steuerung der Software. Laut NI verfügt es über dieselbe umfangreiche Software, dieselbe Sample-Library (6 Gigabyte) und verwendet die gleichen Pads wie der große Bruder. Der Controller fällt lediglich „kompakter und handlicher“ aus. Ein kleiner Einblick in das Potential der Maschine Mikro bietet das unten stehende Video.

Maschine Mikro wird voraussichtlich Anfang Oktober 2011 mit einer unverbindlichen Preisempfehlung von 349 Euro auf den Markt kommen.

Cookies helfen uns, bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Verstanden