Manley Labs Nu Mu Studio-Kompressor mit hybridem Schaltungsdesign

Geschrieben von David Rammers
11.02.2016
10:39 Uhr

Manley Labs präsentierte jüngst den Nu Mu - einen neuen Studio-Kompressor in der Tradition des Variable Mu, der den bewährten Manley-Sound mit hybridem Schaltungsdesign und innovativen Features auf eine neue Stufe heben möchte.

(Bild: Hersteller)
(Bild: Hersteller)

Der Manley Nu Mu Kompressor kombiniert die Röhren-Verstärkerstufe des T-Bar Variable Mu mit einem Sidechain sowie einer Ausgangsstufe in Solid-State-Technik. Dazu kommen noch hauseigene Iron Eingangsübertrager und die neue HIP-Funktion, die den Effekt der Parallelkompression erzielen soll. Die HIP-Kontrolle komprimiert die Signalanteile mit niedrigerem Pegel, während pegelstarke Signalkomponenten unangetastet bleiben. Das Resultat soll ein dichtes und lautes Gesamtsignal sein, ohne Beschneidung der Transienten und mit dem charakteristischen Manley-Röhrenklang.

Der Manley Nu Mu ist ab April für 3.450 Euro im Fachhandel erhältlich. Adressiert werden Toningenieure und Studiobetreiber mit höchsten Ansprüchen.

Zur Webseite

Cookies helfen uns, bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Verstanden