Major Update bei Dangerous Music

Geschrieben von David Rammers
15.06.2015
18:52 Uhr

Mit Dangerous 2-BUS+ hat der namhafte Hersteller Dangerous Music seinen bestehenden analogen Summierer 2-BUS neu aufgelegt und mit einem extra Plus versehen. Die frische Version 2-BUS+ möchte weiterhin die digitale Musikproduktion mit der Qualität analoger Mischpulte versorgen - das Plus steht für die neuen Klangprozessoren.

(Bild: Hersteller)
(Bild: Hersteller)

Ausgehend von der Annahme, dass bei der digitalen Summierung die analogen Klangqualitäten und Nuancen verloren gehen, möchte der analoge Summierer 2-BUS die Tiefenstaffelung der traditionellen analogen Mischkonsolen bereitstellen. So soll das Gerät 16 Kanäle auf zwei summieren können, ohne den Klang zu verfärben.

Der Dangerous Music 2-BUS+ ist ein 16-Kanal Summierer in Rack-Ausführung (2HE) und bietet sowohl XLR- als auch D-Sub-Eingänge. Die eigentliche Neuerung sind drei separate, analoge Audio-Prozessoren mit der Möglichkeit, simultan zu arbeiten. Eine harmonische Verzerrung (Harmonics) und ein fest eingestellter FET-Limiter (Paralimit) erlauben parallele Mischverhältnisse und können im Signalfluss getauscht werden. Der X-Former tritt als Sättigungseinheit auf und bietet ebenfalls einen eigenen Bedienregler.

Dangerous 2-BUS+ wird voraussichtlich im Herbst für 3349 Euro verfügbar sein und adressiert die professionellen Studiobetreiber und die analogen Soundverfechter.

Zur Webseite

Cookies helfen uns, bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Verstanden