M-Audio Super DAC für kleine Studios

Geschrieben von David Rammers
05.10.2015
11:53 Uhr

M-Audio, der US-amerikanische Audio-Hersteller stellt mit Super DAC ein neues kompaktes Hilfstool vor, das die Home-Studios zugleich mit zuverlässiger Signalqualität und hohem Hörgenuss ausstatten möchte.

(Bild: Hersteller)
(Bild: Hersteller)

Super DAC (Digital-Analog-Converter) beherbergt Wolfson DA/AD-Wandler, die mit einer Auflösung von 24-Bit bei 192 kHz arbeiten. Hierzu kann der Nutzer zwischen sechs Sampling-Raten von 44,1 bis 192 kHz wählen und die gewünschte Qualität selbst bestimmen. Die Verbindung zum Computer wird mittels USB hergestellt, neben dem analogen Line-Eingang befinden sich am Super DAC je ein analoges Cinch-Paar sowie optische und koaxiale digitale Ausgänge. Zudem besitzt das kompakte Gerät einen Kopfhörer-Verstärker inklusive 3,5mm- und 6,3mm-Anschlüsse, womit kein weiterer Adapter für den Musikgenuss erforderlich wird.

M-Audio Super DAC ist bereits für 149 US-Dollar erhältlich und richtet sich an kleine Home-Studios und angehende Musik-Produzenten, die über die Qualität der Soundkarte hinausgehen möchten. Für den kleineren Geldbeutel hat der Hersteller zudem den Micro DAC im USB-Stick-Look für 99 US-Dollar im Angebot, der mit gleichen Wandlern bestückt ist, aber mit weniger Anschlussmöglichkeiten auskommt.

Zur Webseite

Cookies helfen uns, bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Verstanden