Lynx stellt A/D-D/A-Wandler-System vor

Geschrieben von Kai-Uwe Heuer
13.05.2011
09:33 Uhr

 
Der Hersteller Lynx hat laut Pressetext den Zweikanal-Wandler neu definiert und präsentiert ein System mit Touchscreen-Bedienung und -Monitoring. Mit einem A/D-, D/A-Wandler sowie einem Kopfhörerverstärker beherbergt Hilo gleich drei Geräte in einem.

(Bild: www.lynxstudio.de)

Die „völlig neu entwickelten“ analogen Differentialstufen und die bilinearen Wandlertopologien sollen für niedrigste Rausch- und Verzerrungswerte sorgen und eine bislang „unerreichte“ Transparenz ermöglichen.

Der interne 32-Kanal-Mischer soll es dem Nutzer erlauben, jeden Eingang auf jeden Ausgang routen zu können. Insgesamt drei Stereo-Ausgangsoptionen stehen zur Verfügung. Der Line-Ausgang soll acht verschiedene Trimeinstellungen unterstützen. Der Monitor- und Kopfhörerausgang besitzt jeweils eine eigene Lautstärkereglung, wobei der Kopfhörerausgang über seinen eigenen D/A-Wandler verfügen soll.

Des weiteren bietet Hilo digitale Ein- und Ausgänge mit AES/EBU-, S/PDIF- oder ADAT-Unterstützung. Das Lynx LT-USB-Interface gehört laut Hersteller zur Standardausstattung.

Lynx Hilo soll voraussichtlich im Spätsommer erscheinen. Der Preis steht bislang noch nicht fest.

www.lynxstudio.de

Cookies helfen uns, bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Verstanden